Willkommen auf den Seiten der Schwimmschule Ehrig

Wenn unsere Kurse zu Beginn der Sommerferien enden, stellen wir unser Kursprogramm ein. Nach insgesamt 35 Jahren als Schwimmtrainer, davon 15 Jahre mit eigener Schwimmschule, ist es Zeit das Feld den jüngeren Trainern zu überlassen! Die Jahre haben viel Spaß gemacht, aber Alles hat seine Zeit und wir haben das Gefühl, dass es für uns endgültig an der Zeit ist, ruhiger zu treten. Wir werden immer gerne an die Jahre zurückdenken und uns an unglaublich viele Kinder erinnern, die im Laufe dieser Jahre bei uns das Schwimmen gelernt haben. Vielen Dank, es war eine tolle Zeit mit Euch allen!

 

!!!!!!!!!!!!!!  Nächste Woche starten unsere neuen Kurse !!!!!!!!!!!

Stand: 22.04.2023

Die Osterferien sind fast vorbei! In der Liste unten werden die, Stand heute: 22.04.2023, noch freien Plätze grün angezeigt.  Da es immer noch relativ viel Nachfrage nach Schwimmkursen für schon ältere Kinder gibt, wollten wir unser Angebot weiterhin nach dem Alter staffeln. Das ist zwar nicht in Stein gemeißelt, ich werde aber in die späteren Kurse garantiert nicht gleich 6jährige Kinder aufnehmen.

Es sind auch diesmal wieder sehr wenige noch freie Plätze. Diese vergebe ich nach Eingang der Anfragen.  

Kinder in unseren Kursen sollten von sich aus schwimmen lernen wollen und wassergewöhnt sein.

Besonderheiten der kommenden Kurse:

- Der Kurs in Preetz hat nur 8 Stunden, da wir wegen der jährlichen Beckenreinigung schon am 13.06.2023 den Kurs beenden müssen. Er findet dafür als einziger unserer Kurse auch in der Himmelfahrtwoche am 16.05. statt.

- Die Mittwochskurse in der Max-Planck-Schule finden am 17.05. in der Himmelfahrtswoche nicht statt, da in der Schule dann meisten die beweglichen Ferientage sind und somit das Becken nicht für den Unterricht zur Verfügung steht.

- Die Donnerstagkurse finden am 18.05. nicht statt, weil da Himmelfahrt ist.

- Die Sonnabendkurse finden am 20.05. wegen des Himmelfahrtwochendes nicht statt und fallen auch am 17.06. wegen eines Privattermins unsererseits aus, dafür geht der Kurs bis zum 15.07. und hat somit auch 10 Stunden.

 

Wenn ich nicht telefonisch erreichbar bin, können Sie ab jetzt auch gerne wieder eine E-Mail schicken. In dieser wäre es gut, wenn Sie eine Telefonnummer angeben, damit wir Sie zurückrufen können. Am besten ist es wegen unserer kurzen Bürozeiten sowieso, zunächst eine kurze Mail mit dem Anliegen (welcher Kurs an welchem Tag, Alter, Vorkenntnisse) zu schicken und dann auch gleich für Rückfragen eine Telefonnummer mit anzugeben! Bei Extrafragen bietet es sich außerdem an, unsere FAQ-Seite zu besuchen, viele Fragen können so schon im Vorfeld geklärt werden.

Wenn unsere Kurse zu Beginn der Sommerferien enden, stellen wir unser Kursprogramm ein. Nach insgesamt 35 Jahren als Schwimmtrainer, davon 15 Jahre mit eigener Schwimmschule, ist es Zeit das Feld den jüngeren Trainern zu überlassen! Die Jahre haben viel Spaß gemacht, aber Alles hat seine Zeit und wir haben das Gefühl, dass es für uns endgültig an der Zeit ist, ruhiger zu treten. Wir werden immer gerne an die Jahre zurückdenken und uns an unglaublich viele Kinder erinnern, die im Laufe dieser Jahre bei uns das Schwimmen gelernt haben. Vielen Dank, es war eine tolle Zeit mit Euch allen!

 

 

Dienstag-Nachmittag, Preetzer Schwimmhalle

 

Dienstag-Abend, Max-Planck-Schule,

 

Dienstag-Abend, Max-Planck-Schule,

25.04. - 13.06.2023

 

25.04. - 04.07.2023

 

25.04. - 04.07.2023

15:30 - 16:15 Uhr, Bronze, Silber, Gold

 

17:30 - 18:15 Uhr, Fortgeschr. + Kinder ab 9

 

Damenschwimmkurs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittwochnachmittag, Max-Planck-Schule,

 

Mittwochnachmittag, Max-Planck-Schule,

 

Mittwochnachmittag, Max-Planck-Schule,

26.04. - 05.07.2023

 

26.04. - 05.07.2023

 

26.04. - 05.07.2023

15:00 - 15:45 Uhr, Anfänger 6 Jahre

 

15:45 - 16:30 Uhr, Kinder 7-8 Jahre oder Fortgeschritten

 

16:30 - 17:15 Uhr, Kinder 8-9 Jahre

oder Fortgeschritten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittwochnachmittag, Max-Planck-Schule,

 

Donnerstagnachmittag, Kiel-Wik,

 

Donnerstagnachmittag, Kiel-Wik,

26.04. - 05.07.2023

 

27.04. - 06.07.2023

 

27.04. - 06.07.2023

17:15 - 18:00 Uhr, Kinder 9-10 Jahre

 

15:30 - 16:15 Uhr, Anfänger 6 Jahre

 

16:15 - 17:00 Uhr, Kinder 7-8 Jahre

oder Fortgeschritten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstagnachmittag, Kiel-Wik,

 

Samstagvormittag, Kiel-Wik,

 

Samstagvormittag, Kiel-Wik,

27.04. - 06.07.2023

 

29.04. – 15.07.2023

 

29.04. – 15.07.2023

17:00 - 17:45 Uhr, Kinder ab 8 Jahren

 

09:00 - 09:45 Uhr, Anfänger Kinder 5-6 Jahre

 

09:45 - 10:30 Uhr, Kinder 7-8 Jahre oder Fortgeschritten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstagvormittag, Kiel-Wik,

 

 

 

 

29.04. – 15.07.2023

 

 

 

 

10:30 - 11:15 Uhr, Kinder 9-10 Jahre

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

buchen Sie ab sofortt !!!

Rufen Sie an: 0431 / 72 97 511 (ab 20:00 Uhr laufen die Anrufe automatisch auf den Anrufbeantworter)

E-Mail: schwimmschule@ehrig-kiel.de

Ab sofort wird die Bürozeit auf den Sonnabendvormittag beschränkt: 11:00 - 13:00 Uhr